Kunst mit Tradition

Wir sind eine Gruppe von engagierten Künstlern, die auf eine lange Tradition zurückblickt. Bereits seit den 70-er Jahren begannen sich Künstler in Braunfels regelmäßig zum Gedankenaustausch und zur Vorbereitung gemeinsamer Ausstellungen zu treffen. Seit dem 29.05.1980 sind wir als eingetragener Verein künstlerisch tätig.

Ziel des Vereins war immer - auch durch die Präsentation der Arbeiten in Ausstellungen - Anregung zu eigenem künstlerischem Arbeiten zu geben und sich nicht auf Malerei zu beschränken, sondern sich mit der ganzen Vielfalt der Kunst zu beschäftigen. So findet man in den Ausstellungen neben Malerei in verschiedenen Techniken auch Keramikarbeiten, Gipsskulpturen, Metallarbeiten, Specksteinarbeiten und Fotoarbeiten.

In all diesen Jahren wurde jedes Jahr mindestens eine Ausstellung organisiert:

Jährlich in Braunfels, aber auch zusätzlich in Wetzlar oder den Partnerstädten von Braunfels - Bagnols, Ecklo und Kiskunfélegyháza in Ungarn.